Menu
Menü
X

Rückblick:

Kirchturm Bellersheim
21.09.2018 JF

21.9.2018: Friedensgebet

Unsere 4 Bellersheimer Glocken läuten am Freitag, 21. September, um 18 Uhr für den Frieden in der Welt. Um 18.15 Uhr kommen wir zum Friedensgebet in der Kirche zusammen. ...
Architektin Stefanie Muskau, Pfarrer Johannes Fritzsche, Architekt Michael Seehawer, Roger Rahn (Metallbau Rahn)
27.08.2018 JF

"Der Hahn thront wieder"

Am 27. August 2018 berichtete die Gießener Allgemeine über die Kirchenrenovierung:  Artikel lesen:
Nacht der Kirche in Obbornhofen 2018
11.08.2018 JF

Rückblick: Nacht der Kirche

Am Samstag, dem 11. August hat - wie jedes Jahr - die Obbornhofener Kirchengemeinde ihr Gemeindefest gefeiert. Anders als in den Vorjahren konnte wegen der Renovierung...
31.07.2018 JF

02.06.2018: Obbornhofen - dolles Dorf der Woche

Am Sonntag zuvor richteten Hagel und Starkregen noch große Schäden im Dorf an. Und jetzt dies: Am Abend des 31. Mai (Donnerstag und Fronleichnam) wird Obbornhofen in der Hessenschau als "Dolles Dorf der Woche" gezogen.

Abendmahls-Szene aus Peru
17.07.2018 JF

10 Leitlinien des christlichen Handelns: Warum die AfD sich nicht auf christliche Werte berufen kann

Immer wieder ist in der politischen Diskussion von einer "deutschen Leitkultur" die Rede. Mit Werten aus der "christlich-abendländischen" Tradition. Die so geprägte deutsche Leitkultur soll die Orientierung für alle sein, die als Einwanderer oder Flüchtlinge zu uns kommen. So vertreten es nicht nur einige Politiker, sondern auch Pegida- und AfD-Köpfe und -Anhänger. Denen freilich geht es um eine Abgrenzung: Hier die Deutschen mit ihren "wahren" Werten, dort die anderen, die nicht hierher gehören, weil sie andere Werte vertreten. Das allerdings hat mit einer christlichen Einstellung nichts mehr zu tun.

top