Kunstwerke aus alten Balken der Obbornhofener Kirche versteigert

Am 22.12.2018 wurden im Gemeindehaus 4 Kunstwerke aus den alten Balken der Obbornhofener Kirche den neuen BesitzerInnen überreicht. Bei der Versteigerung, die bis zum 20.12. lief, hatten sie die höchsten Gebote abgegeben.

Zur Vorgeschichte: Bei der Kirchenrenovierung in Obbornhofen wurden von den Balken, die im Jahr 1489 (!!) gefällt und im Kirchturm verbaut wurden, ein paar ausgetauscht.

Thomas Willa erstellte aus diesen 529 Jahre alten Balken Kunstwerke (Einzelstücke), die ersteigert werden konnten. Der Erlös kommt zu 100% der Kirchenrenovierung zugute.

Ein Bericht über die Übergabe am 22.12. ist auf der Internetseite von Thomas Willa nachzulesen.

Ergebnis: Die Versteigerung brachte 2.733.- Euro ein,

mit dem zusätzlichen Verkauf von

• Schlüsselanhängern
  • Halsketten
  • Facettenkreuzen und
  • Weinflaschenverschlüssen

kamen so über 4.500,- Euro zusammen.

Herzlichen Dank an Thomas Willa und alle, die ein Kunstwerk ersteigert oder ein kleineres Stück gekauft haben!

Mehr zur Übergabe und den Objekten: